Die Aktivitas bildet den Kern der Verbindung. Sie besteht aus allen Mitgliedern, die ihre Studien an der Universität St. Gallen noch nicht abgeschlossen haben. Die Aktivitas ist es denn auch, die die Emporia an der Universität St. Gallen repräsentiert und hier findet auch das Verbindungsleben am intensivsten statt.

Während des Semesters trifft sich die Aktivitas in der Regel ein- bis zweimal pro Woche. An den  Anlässen herrscht in der Regel Anwesenheitspflicht; das soll nicht heissen, dass man sich nicht mal abmelden kann, wenn man eine wichtige Prüfung hat oder krank ist. Doch eine Verbindung lebt davon, dass sich die Miglieder wirklich verpflichten und einsetzen.

Programm der Aktivitas

UNSERE AKTIVAS

Wir freuen uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches Semester. Bist Du interessiert uns kennen zu lernen und an den Anlässen teilzunehmen, kontaktiere uns unverbindlich direkt via aktivitas@emporia.ch.

Kalender

Programm der Altherren

Unser Altherrenverband zählt aktuell ca. 150 Mitglieder. Diese treffen sich monatlich an einem der Altherrenstämme. Die Anlässe sind nachfolgend aufgeführt. Kontaktiere bei Interesse an einem Anlass bitte den jeweiligen Stammobmann.

Kontakt per Mail

St.Gallen
Bern
Zürich
Basel
Zentralschweiz
Romandie

Kalender

UNSERE ALTHERREN

Impressionen

Dominic Scott

Das jährlich stattfindende Skiweekend

Dominic Scott

Am Generalconvent

Dominic Scott

Whiskey-Degustation

Schlusskommers, nach jedem Semster